Erfolgreiche Sachkundeprüfung

Erfolgreiche Sachkundeprüfung

von Gangolf Thoennessen -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Versicherungsfachfrauen IHK und Versicherungsfachmänner IHK,

bundesweit waren knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von atheus am Start. Nach dem Stand der eingegangenen Rückmeldungen haben die allermeisten die gesamte Prüfung im ersten Anlauf erfolgreich bestanden.

Das gesamte atheus-Team gratuliert Ihnen hierzu sehr herzlich.

Einige wenige Damen und Herren haben 'nur' den fachkundlichen Prüfungsteil bestanden. Dies ist immerhin die größere Hürde. In Bezug auf die Vorbereitung zur erneuten verkaufspraktischen Prüfung werden wir Sie nach besten Kräften unterstützen. So haben wir u.a. geplant, so schnell wie möglich ein Beratungsgespräch im Campus einzustellen. Alles wird GUT! - manchmal etwas später.

Am Freitag waren wir alle als Prüferinnen und Prüfer im Einsatz. Da wir verständlicherweise keine eigenen Teilnehmer prüfen, haben wir nur Teilnehmer von Versicherern bzw. anderen Ausbildungsinstituten geprüft. In meinen 13 erlebten Gesprächen hatte ich mir so manchesmal gedacht, dass wir mit unserem Gesprächsleitfaden auf einem sehr guten Weg sind. Zwischendurch erreichten mich dann Erfolgsmeldungen von unseren Teilnehmern. Das gab mir dann immer wieder einen guten Motivationsschub für die nächsten Prüfungsgespräche.

Herzliche Grüße von Ihrem atheus-Team